Orthographie
gleicher Klang, andere Bedeutung (Homophone)



1. isst oder ist

Man was man .

2. biss oder bis

Wenn du mir das Buch nicht nächsten Freitag zurück bringst, bin ich sehr traurig. Übrigens, unser Hund gestern den Bibliothekar.

3. Stiel oder Stil

Der des Apfels ist verholzt.
Was er sich hier erlaubt hat, ist ein ganz schlechter .

4. fasst oder fast

Das Fass 50 Liter Bier.

5. hart oder harrt

Das Leben ist manchmal wirklich .
Sie seit Tagen auf eine Antwort von ihm.

6. Leib oder Laib

Sie sind an und Leben bedroht.
Kannst du mir bitte eine Scheibe Brot vom schneiden?

7. leeren oder lehren

Die Sonne geht unter und die Place de la Concorde sich nach und nach.
Ich habe gehört, dass bei Sprachwelten sehr gute Lehrerinnen und Lehrer . Man soll dort sehr schnell und gut Sprachen lernen.

8. Mahl oder Mal

Ich habe dir schon hundert gesagt, dass ich dieses Verhalten verabscheue.
Nach diesem üppigen passt gar nichts mehr in meinen Magen.

9. malen oder mahlen

Die Mühlen heute besonders viel Mehl.
Die Kinder heute besonders schön.

10. Reinfall oder Rheinfall

Diese Verabredung war ein absoluter und hat mich nichts als Zeit gekostet.
Am Sonntag machte unsere Familie einen Ausflug an den .



Weitere Informationen zu unseren Deutschkursen finden Sie hier unter Deutsch lernen

(c) Sprachwelten GmbH. Alle Übungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis von Sprachwelten GmbH in keiner Form vervielfältigt werden. Nicht darunter fällt das Versenden von Links auf diese Seite.